Es lebe das Volk

Von unserer meinungsbildenden Zeitung mit den 4 großen Buchstaben gibt es ja schon diverse Volks-Produkte. Von Notebooks über Handys bis hin zu Reisen. Endlich wissen wir nun was gut für uns ist. Wir müssen nicht mehr völlig ziellos, stundenlang durch irgendwelche Läden rennen, auf der Suche nach einem guten Produkt für uns, denn ab jetzt sagt uns ja die BILD was gut ist. Die sagt mir, welche Zahnbürste, welchen Strom und welche Kamera am Besten für’s Volk ist. Aber moment mal? Ich bin jetzt zwar super ausgestattet, aber ich hab verdammt nochmal Hunger. Wenn ich bisher Hunger hatte, bin ich immer in den Supermarkt, aber ich wusste einfach nicht was ich kaufen sollte. Die Auswahl war einfach so verflucht groß. Und woher sollte ich jetzt nun wissen welches Lebensmittel das Beste für’s Volk, also auch für mich ist? Meistens irrte ich bis zum Ladenschluss und dem freundlichen Rauswurf der Mitarbeiter durch den Markt. Gekauft hatte ich nichts. Aber die Zeiten sind jetzt zum Glück vorbei. Ich habe nämlich die Volks-Pizza entdeckt. Endlich weiß ich jetzt, welche Pizza die Beste für mich ist. Das kam gerade noch rechtzeitig, denn so langsam hatte mich der Hunger echt um den Verstand gebracht. An dieser Stelle möchte ich mich dann auch herzlichst bei der BILD-Zeitung für ihre großartige Hilfe bedanken. BILD- ohne dich gäbe es mich nicht mehr. Auch wenn wir bisher ganz gut ausgestattet wurden fehlen immer noch einige Dinge. Deshalb hier noch ein paar Vorschläge für zukünftige Volks-Produkte, denn bisher weiß ich bei den Sachen einfach nicht was ich kaufen soll.

  1. Volks-Kondom – Ich brauche nicht noch mehr ungewollte Kinder, also sagt mir endlich welches Gummi ich kaufen soll.
  2. Volks-Benzin – Mein Auto steht seit meiner ersten Fahrt vom Händler leergefahren an der Straße, weil ich einfach nicht weiß welches Benzin das Richtige fürs Volk ist.
  3. Volks-Nasenhaarschneider – Wie konntet ihr den nur vergessen? Helft Deutschlands alten Männern, damit sie beim Essen nicht immer Haare im Mund haben.
  4. Volks-Haustier – Hamster, Kaninchen, Taube, Thunfisch, Marienkäfer, Doberman, Eisbär, Amöbe. Ohne eure Hilfe kann ich mich einfach für keines entscheiden.
  5. Volks-Zeitung – Ganz wichtig! Bringt doch endlich mal eine vernünftige Volks-Zeitung.

So sehr ich einige Dinge wirklich ganz dringend von euch brauche, so gibt es auch Sachen, die ihr lieber nicht bringen solltet, wie z.B.:

  1. Volks-Diktator – Hatten wir schon einmal und das hat uns nicht so viel Glück gebracht.
  2. Volks-Zigarette – Hieß es nicht mal, dass rauchen gesundheitsgefährdend ist? Muss ich wohl falsch verstanden haben, sonst würden es ja nicht so viele tun.
  3. Volks-Ehevertrag – Was sollen denn sonst die ganzen süßen, jungen, hübschen Mäuse machen, die sich einen alten, faltigen, nach Moos riechenden Mann aussuchen, um viel Geld bei dessen verscheiden zu bekommen?

In diesem Sinne: BILD dir deine Meinung! Fast vergessen: Wer Sarkasmus in diesem Beitrag findet, der darf ihn behalten.

Kommentar verfassen

