Das sind Kinderserien

Also nun muss ich ja auch mal meckern. Und zwar über die Kinderserien die heutzutage im Fernsehen laufen. Das ist ja wohl der größte Schrott, den es gibt. Das Einzige was diese Serien machen, ist den Konsumdrang der Kinder zu fördern. Früher wurden noch zwischenmenschliche Werte vermittelt – wie Freundschaft, Zusammenhalt und Großzügigkeit z.B. Und auch Wissen wurde ganz groß geschrieben. Das ist doch heute Mangelware. Da kann man echt nur hoffen, dass das ein vorübergehendes Phänomen ist. Aber das ist wohl nur Wunschdenken. Im Folgenden sind auf jeden Fall mal ein paar Links zu Serien, die ich als Kind gesehen habe, und die meiner Meinung nach auch noch einen erzieherischen Effekt auf mich hatten.

Es war einmal das Leben
 

Die Raccoons
 

Kickers
 

Ducktales
 

Die Schlümpfe
 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s