Schon wieder Geburtstag

Bald habe ich mal wieder Geburtstag. Keine 2 Wochen mehr. Und die Nerverei deswegen wird immer schlimmer. Täglich werde ich mehrmals gefragt, was ich denn geschenkt haben möchte. Es gibt immer wieder die gleiche Antwort: NICHTS. Anstatt sich damit zufrieden zugeben, wird die Fragerei noch ausgeweitet. Ich bin jemand, der von Geburtstagen nicht viel hält. Das ist doch nur ein weiterer Anlass um Geld auszugeben. Sicher. Geschenke sind schon was Nettes. Nur verlieren sie ihren Reiz, wenn man weiß, dass man sie „nur“ bekommt, weil man Geburtstag hat. Und Feiern kann ich doch auch jederzeit. Dafür muss nicht erst jemand Geburtstag haben. Und einmal jährlich zu feiern, dass ich geboren wurde ist vielleicht auch ein wenig übertrieben. Falls ich irgendwann einmal ein Heilmittel gegen Krebs erfunden habe, oder es geschafft habe, dass in der 3. Welt keine Kinder mehr Hunger leiden müssen. Dann können wir noch einmal darüber sprechen, ob meine Geburt gefeiert werden muss. Aber bis dahin ist und bleibt der 27. Oktober für mich nichts weiter als ein stinknormaler Tag. Trotzdem solltet ihr euch meinen Geburtstag merken. Denn es wird ganz sicher irgendwann an der Zeit sein, dieses Tag zu feiern. Nichtsdestotrotz (Ist das so richtig geschrieben?) freue ich mich immer wieder wie ein Schnitzel über Geburtstagsgrüsse. Widerspricht sich irgendwie, oder? Naja, was solls. 
Kommentar verfassen

