Hungern für das Klima

Hungern für den Weltfrieden ist ja nichts Neues. Hungern für den Klimaschutz allerdings schon. So ruft der Verein “ Universelles Leben e.V.“ in einer Kampagne uns alle dazu auf, kein Fleisch mehr zu essen. Angeblich schadet das nämlich dem Klima. Denn die Rindviecher scheiden jährlich 300 Milliarden Liter Methangas aus. Hinzu kommen ja noch die Schweine und Ziegen. Da bekommt man doch gleich ein richtig schlechtes Gewissen. Mein Gott…Wie sehr hat nur meine Salami-Pizza heute Mittag das Klima geschädigt? Ist mein Fleischkonsum an den Unwettern in letzter Zeit Schuld? Da muss ich doch gleich mal ein Hoch auf alle Vegetarier und Veganer aussprechen. Die kümmern sich wenigstens um Mutter Natur. Aber Halt! Die Vegetarier und Veganer müssen sich ja auch ernähren. Was essen die denn? Mmmh…Achja, Pflanzen usw. Aber wie war das noch gleich mit der Photosynthese? Das war doch dieser komische biologische Vorgang, durch den Sauerstoff entsteht, der wiederum das Leben auf der Erde erst möglich macht. Jetzt bin ich verwirrt. Fleisch essen macht Mutter Natur Aua. Pflanzen essen macht Mutter Nattur auch Aua. Aber irgendwas müssen wir doch essen. Obwohl… Vielleicht sollte ich eine Petition zum Schutz des Fleisches und der Pflanzen ins Leben rufen. Nach nur kürzester Zeit wären die Menschen ausgestorben. Und es gäbe weit und breit keine Treibhausgasverursacher mehr. Mutter Natur wäre gerettet und wir alle wären Helden. Posthum könnten uns die Rinder, die wir dadurch vor dem Fleischwolf-Tod bewahrt haben ja einen Orden verleihen. Aber Halt! Was essen denn Rinder? Genau. Und weiter dreht sich die Spirale des Lebens.
P.S. Wer mal ziemlich gequirlte *%$§&/* lesen will, der sollte sich unbedingt mal die Homepage des Vereins anschauen. Denn darauf wird auch noch erklärt, wieso Fleischessen grausam ist, und wieso Fleischessen krank macht. Zur Seite gehts hier: Universelles Leben e.V.
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s